Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und verstanden.
crump

Wurfäxte HULTAFORS Wetterhall

Diese Art von Doppel-Bit-Äxten wurde ursprünglich von Holzfällern benutzt, die davon profitierten, jederzeit eine scharfe Axt griffbereit zu haben. So wurde eine Seite für raue Arbeiten und die andere für Feinarbeiten verwendet. Heute wird die Axt hauptsächlich in Wettbewerben unter Enthusiasten als Wurfaxt verwendet. Sie wurde nach dem Schmied Wetterhall benannt, der länger als jeder andere in Hults Bruk gearbeitet hat. Wie bei allen Hultafors Äxten ist auch die Wetterhall Wurfaxt handgeschmiedet und aus schwedischem Qualitätsstahl hergestellt. Als Teil des Kopfschmiedeprozesses wurde der Stahlaxtkopf 40–60 Mal geschlagen, wodurch die Dichte erhöht und die daraus resultierende Haltbarkeit verlängert wurde. 
 
Merkmale 
•  Holzgriff aus amerikanischer Hickory, mit Leinöl behandelt 
•  Die Kante ist geschliffen, poliert und gebrauchsfertig 
•  Leder Schneidschutz enthalten 

Wurfäxte HULTAFORS Wetterhall

Artikel-Nr HU841750
Verfügbarkeit
1 Stück
CHF exkl. MwSt per 1 Stück
Brutto-Preis 642.00
Klingenbreite -- mm
Stiellänge 760 mm
Werkstoff Stiel
Hickory
Kopfgewicht 1600 g
Gewicht 2'280 g